Hauptversammlung 2016 der Doibacher Löwen

Alte und neue Gesichter an der Löwen-Spitze
Thomas Maier bleibt Vorsitzender – Tobias Braun übernimmt die Jugendabteilung

Die alten und neuen Mitglieder der Löwen-Vorstandschaft freuen sich auf die Aufgaben, die 2016 vor ihnen liegen. Von links: Marcel Heinzmann, Hannes Schmid, Tobias Braun, Ralf Nagel, Fabian Saur, Thomas Maier, Michaela Kraus, Felix Nuding, Sven Burkhardsmaier und Claus-Jörg Krischke
Ende letzter Woche stand die Jahreshauptversammlung 2016 der TZG Doibacher Löwen auf dem Programm. Zunächst blickte der Vorsitzende der Doibacher Thomas Maier in seinem Bericht auf das letzte Jahr zurück. Im Fokus stand natürlich der sportliche Aspekt, doch um diese Aufgaben zu bewältigen, mussten weitere Events geplant und durchgeführt werden, wie z. B. die Bewirtung bei der Gmünder Auto-Meile beim Auto Staiger, Altpapiersammlung und natürlich die Doibacher Tauziehtage mit Gartenfest, Landesliga- und Hobby-Tauziehturnier. Ein wichtiger Aspekt der aktuellen Vereinsarbeit liegt in der Planung und Realisierung der der neuen Trainingsanlage.
Jugendleiter Sven Burkhardsmaier berichtete von einem vielfältigen Angebot für Kinder und Jugendliche, das leider ungenügend in Anspruch genommen wurde. Der scheidende Sportwart Jörg Steinbrecher ging auf die durchwachsene Saison der aktiven Tauzieher ein. Neben den Verletzungen bereitete vor allem der dünne Kader in der abgelaufenen den Verantwortlichen Sorgen. In der 720kg Klasse konnte der dritte Platz des Vorjahrs in der Landesliga verteidigt werden, in der 680 kg/Klasse erreichte man im Endklassement den vierten Platz, während es in der 640 kg/Klasse gar nicht lief und man in Zell nur den siebten Platz belegte. Bei den Deutschen Meisterschaften der 720kg/Klasse konnte man erwartungsgemäß gegen die Bundesligisten nicht mithalten, immerhin konnte ein 11. Platz erkämpft werden. Ausschließlich positives dagegen konnte Kassier Felix Nuding berichten.
Bei der anschließenden Neuwahl wurden Thomas Maier als Erster Vorsitzender, Michaela Kraus als Beisitzerin und Felix Nuding als Hauptkassier im Amt bestätigt. Neuer Sportwart ist Sven Burkhardsmaier, dessen Amt als Jugendleiter Tobias Braun übernimmt. Für Braun wurde als neuer Kassenprüfer Marcel Heinzmann gewählt, während Fabian Saur einstimmig bestätigt wurde. Den Vorstandschaft bilden somit 2016 Thomas Maier, Hannes Schmid, Felix Nuding, Michaela Kraus, Sven Burkhardsmaier, Tobias Braun, Ralf Nagel und Claus-Jörg Krischke.
Zum Abschluss standen noch Ehrungen auf dem Programm, die vom aktuellen Trainer der Doibacher Löwen Armin Munz durchgeführt wurden. Geehrt wurden Marcel Heinzmann, Marco Zorn und Thomas Maier, die bei allen landesligaturnieren in allen Gewichtsklassen am Start waren.