Löwinnen treten auf den Plan

Löwinnen treten auf den Plan

Am letzten Wochenende war es soweit, das Damentauziehen wurde auch in unserem Kreis zum Leben erweckt. In Pfahlbronn fand das erste offiziell ausgeschriebene Damentauziehturnier statt. Teilgenommen haben die drei derzeit existierenden Damenmannschaften aus der Region: die Damen der TZG Kaiserberge, die Damen der TZF Pfahlbronn und die Damen der TZG Doibacher Löwen, die Löwen Mädels.

Eine Damenmannschaft besteht aus 6 Tauzieherinnen und Auswechselzieherinnen. Noch werden die Wettkämpfe auf Hobbyebene veranstaltet, da es für eine Liga leider noch zu wenige Mannschaften sind! Aber die die Damenmannschaften präsentierten in Pfahlbronn Wettkämpfe geprägt von Kraft, Ausdauer, Technik und mentaler Stärke und standen ihren männlichen Pendants in nichts nach. Die Doibacher Löwenmädels werden aktiv vom Sportwart der Doibacher Löwen Jörg Steinbrecher und Felix Nuding gecoacht, die die Mädels regelmäßig trainieren und beim ersten Damenturnier mit Feuereifer coachten. In Pfahlbronn haben die Damen der TZG Kaiserberge verdient gewonnen, gefolgt von den Doibacher Löwenmädels und Platz 3 und 4 belegte Pfahlbronn.

Die Doibacher Löwenmädels trainieren immer mittwochs und freitags und sind eine bunte Truppe aus erfahrenen Tauzieherinnen und Anfängerinnen. Jedes Alter ist vertreten, da einfach das Hobby verbindet. Die Löwenmädels würden sich über weitere Unterstützung freuen.

Nächste Turniere der Damenmannschaften sind am 18.Mai 2013 am Schützenhaus Reitprechts und am 29.Juni 2013 beim TSV Vereinsheim in Großdeinbach.

Bild:
Doibacher Löwenmädels: Stefanie Schuster, Joana Stäb, Stefanie Kraus, Michaela Kraus, Petra Francios, Sonja Hase, Tanja Saur, Julia Özen, Lysianne Welk, Dorothee Zeller.

0 comments on “Löwinnen treten auf den PlanAdd yours →

Schreibe einen Kommentar